zum Inhalt springen

Kinder- und Jugendberatung

Für alle Kinder und Jugendlichen bis 21 Jahren, die von sexualisierter Gewalt bedroht oder betroffen sind oder waren und deren Eltern, Angehörige und Freund*innen.

Wir bieten

  • Umfassende Beratung vor Ort, um das Erlebte bewältigen zu können
  • Onlineberatung
  • Begleitung von Zeug*innen zu Terminen bei Polizei und Rechtsberatung
  • Fachberatung für Fachkräfte, die mit betroffenen Kindern und Jugendlichen arbeiten
  • Fachberatung, Workshops und Fachveranstaltungen

Der erste Weg in eine Beratungsstelle ist oft schwer und verbunden mit vielen Fragen und Ängsten. Durch die Mail-Funktion und der Option zur Nutzung von Einzelchats möchten wir euch die Möglichkeit geben, anonym Fragen zu stellen, Sorgen bezüglich der Beratung zu besprechen und uns so schon etwas kennenzulernen.

Wir nutzen die Online-Beratungsplattform der DGfPI (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention).
Der Schutz von persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Der genaue Umgang mit Daten wird ausführlich auf der Plattform unter „Datenschutz“ erklärt.
Nach Registrierung und Anmeldung auf der Plattform werden wir über eingehende Nachrichten informiert und reagieren darauf innerhalb der nächsten Tage. Über diesen Weg können auch feste Termine verabredet werden.